
B2B-Kundenbetreuer / Customer Success Manager (m/w/d) für digitale Vertriebslösungen
Vielfalt, Innovation und Leidenschaft – dafür steht index. Als europäischer Marktführer sind wir seit vielen Jahren in der digitalen Wirtschaft erfolgreich vernetzt und beschäftigen uns mit allem, was den Personalmarkt betrifft: vom digitalen Premium-Vertriebssystem für den HR-Bereich über Personalmarktforschung bis hin zum HR-Marketing. Genau diese auf dem B2B-Markt einzigartige Kombination macht uns zum anerkannten Partner der Personalprofis in der DACH-Region. Wir sind inhabergeführt, stetig wachsend und stolz auf unsere wertschätzende Teamatmosphäre.
Glücklich, wenn Deine Kunden es sind? Dann verstärke unser Team in Berlin-Mitte als
B2B-Kundenbetreuer / Customer Success Manager (m/w/d) für digitale Vertriebslösungen
Dein Job
Als direkter Ansprechpartner betreust und entwickelst Du unsere Bestandskunden aus der Personaldienstleistungsbranche ab Vertragsbeginn und bist verantwortlich für:
- die proaktive Bedarfsermittlung inkl. Vertragsmanagement
- den Aufbau einer langfristigen Partnerschaft mit den Kunden
- die Unterstützung der Kunden beim Onboarding des Tools, Führen von Telefon- und Videoschulungen und die Übernahme von Supportanfrage
- die regelmäßige Analyse der Nutzerdaten und das Ableiten zielgruppenspezifischer Maßnahmen
Warum index?
Die Zufriedenheit und das persönliche Wachstum unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ist nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tatsächlich gelebt. Darüber hinaus bieten wir Dir:
- unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- attraktive Vergütung (Fixgehalt und erfolgsbasierte Provision)
- strukturiertes Onboarding und individuelle Coachings
- ein herzliches, humorvolles Miteinander mit regelmäßigen Teamevents
- hybrides Arbeitszeitmodell
- Firmenfitness (Fitnessstudios, Wellness, diverse Sportmöglichkeiten)
- modernes Büro mit sonniger Dachterrasse und gemütlicher Lounge direkt in der Friedrichstraße
Dein Profil
Du brennst für Deine Kunden, bist authentisch, begeisterungsfähig und empathisch. Neben starken Teamplayer-Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und einer hohen Serviceorientierung zeichnen Dich folgende fachliche Kompetenzen aus:
- Leidenschaft für Kundenkommunikation und Freude am Telefonieren
- Erfahrung im Verkauf und/oder in der Kundenbetreuung
- verkaufsorientierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
- digitale Affinität und sicherer Umgang mit dem PC
- sehr gute Deutschkenntnisse
Klingt nach einem Job wie für Dich gemacht? Aber Du hast noch Fragen? Dann melde Dich direkt bei Melina oder Susan unter T. 030 390 88 408. Wir freuen uns auf Dich!
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full time and part timeLocations
Friedrichstraße 62, 10117 Berlin, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentWir sind ein Team von 200 Kolleg:innen und zum wiederholten Mal von kununu als Top Company ausgezeichnet worden.
Du bist engagiert, hast Ideen, suchst Gestaltungsmöglichkeiten?
Herzlich willkommen bei uns – vielleicht bist auch Du bald Teil von index!