The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Die Stiftung Gute-Tat betreibt seit 2001 eine Internet-Plattform für soziale Projekte und hat mit „Heute ein Engel“ eine Initiative für kurzzeitiges Freiwilligen-Engagement in gemeinnützigen Projekten aufgebaut. Ziel der Stiftung ist es, ehrenamtliches Engagement in allen Bereichen zu fördern, ebenso stellt die Stiftung umfangreiche Informationen rund um das Ehrenamt zur Verfügung und ermöglicht den Organisationen durch Workshops zu diversen Themen die bessere Erfüllung ihres gesellschaftlichen Auftrages.

An unserem Standort Berlin suchen wir ab sofort für unserer 3-köpfiges Team Unterstützung in Teilzeit (ca. 30h / Woche):

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

im Bereich Ehrenamtsmanagement „Heute ein Engel“

Deine Aufgaben

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten (z.B. Pflege der eigenen Datenbank „Ehrenamtsmanager“, Rechnungsprüfung)
  • Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen (derzeit virtuell)
  • Beratung und Vermittlung von Ehrenamtlichen in ein soziales Engagement
  • Korrespondenz mit den Ehrenamtlichen (telefonisch und per E-Mail)
  • Unterstützung im Support der Datenbank
  • Pflege und Auswertung der Daten sowie führen von Statistiken
  • Allgemeine redaktionelle Tätigkeiten wie die Erstellung des monatlichen Newsletters und im Bereich Social Media
  • Mitarbeit im Qualitäts- und Projektmanagement

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement o.ä.
  • Erste relevante Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich
  • Du bist ein Organisationstalent und es macht Dir Freude mit Menschen zu kommunizieren
  • Deine Teamfähigkeit, eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du bist Online-affin und hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau ist für diese Position notwendig

Was wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein tolles Team und direkter Austausch mit dem Stiftungsvorstand
  • Vertrauensbasierte Arbeitszeit mit Rücksicht auf die eigene Work-Life-Balance
  • Ein modernes, helles und gut ausgestattetes Office in Berlin-Mitte, perfekt angebunden an   U-Bahn, S-Bahn und Tram

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines Gehaltswunsches und frühestmöglichem Eintrittstermin an karriere@index.de

Für Rückfragen steht Dir unser HR-Team, Tel: 030 39088 184 gern zur Verfügung.

Weitere Infos findest Du auch auf unserer Webseite: https://www.gute-tat.de/

Submit application

Vielfalt, Innovation und Leidenschaft – genau dafür steht index. Es ist uns wichtig, mit der Zeit zu gehen, die Chancen in der Digitalisierung zu sehen und das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz individuell zu fördern. Du bist engagiert, hast Ideen, suchst Gestaltungsmöglichkeiten? Herzlich willkommen bei uns – vielleicht bist auch Du bald Teil von index!

Wir sind ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, haben unseren Firmensitz in Berlin-Mitte und beschäftigen uns mit allem, was den Personalmarkt betrifft: von Software für den Stellenmarkt über Personalmarktforschung bis hin zum HR-Marketing. Genau diese auf dem B2B-Markt einzigartige Kombination macht uns zum Partner der Personalprofis.

Contact

Melina Berger
184
show e-mail