The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Marketing Manager (m/w/d) für index Anzeigendaten - Job Berlin - Aktuelle Stellenangebote bei index

Marketing Manager (m/w/d) für index Anzeigendaten

Vielfalt, Innovation und Leidenschaft – dafür steht index. Als europäischer Marktführer sind wir seit vielen Jahren in der digitalen Wirtschaft erfolgreich vernetzt und beschäftigen uns mit allem, was den Personalmarkt betrifft: vom digitalen Premium-Vertriebssystem für den HR-Bereich über Personalmarktforschung bis hin zum HR-Marketing. Genau diese auf dem B2B-Markt einzigartige Kombination macht uns zum anerkannten Partner der Personalprofis in der DACH-Region. Wir sind inhabergeführt, stetig wachsend und stolz auf unsere wertschätzende Teamatmosphäre.

Marketing Manager (m/w/d) für index Anzeigendaten

Dein Job

Du bist verantwortlich für das Marketing unseres Hauptprodukts index Anzeigendaten inkl. Organisation und Koordination unseres internen Marketing-Teams und der externen Dienstleister.

  • Du nimmst die Wünsche des Vertriebsteams auf, priorisierst Maßnahmen in Abstimmung mit Geschäftsführung und Marketingleitung und hast alle To-Dos im Blick
  • Du bringst eigene Impulse und Ideen für die Weiterentwicklung unseres Marketings ein und bist Treiber für unsere digitale Kommunikation
  • Du betreust und optimierst mit dem Team unsere Produkt-Website, konzipierst Landing Pages, realisierst E-Mailings und Whitepaper und bist für unsere Newsletter verantwortlich
  • Du übernimmst die Planung und Koordination unserer Online-Webinare und Messeauftritte

Warum index?

Die Zufriedenheit und das persönliche Wachstum unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ist nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tatsächlich gelebt. Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • ein strukturiertes Onboarding mit individuellen Coachings
  • ein herzliches, offenes und kreatives Miteinander
  • eine faire Vergütung
  • ein modernes Büro mit sonniger Dachterrasse und gemütlicher Lounge direkt in der Friedrichstraße
  • ein hybrides Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten

Dein Profil

Du bist ein Teamplayer mit kreativen Ideen, Flexibilität und Serviceorientierung. Neben Organisationsgeschick, eigenständigem Arbeiten und Zuverlässigkeit bringst Du folgende Kompetenzen mit:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medien­wissen­schaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Marketing­kommuni­kation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, in einer Agentur oder auf Unternehmensseite
  • Ausgeprägte Online Affinität (Web, Social Media, SEA) und Grundkenntnisse in Wordpress
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1)

Klingt nach einem Job, der wie für Dich gemacht ist? Aber du hast noch Fragen? Dann melde Dich direkt bei Melina oder Susan unter T. 030 390 88 408. Wir sind gespannt auf Dich!

Submit application

Du bist engagiert, hast Ideen, suchst Gestaltungsmöglichkeiten? 
Wir sind ein vielfältiges Team von aktuell 180 Mitarbeitenden und freuen uns auf neue Kolleg*innen.
Herzlich willkommen bei uns – vielleicht bist auch Du bald Teil von index!

Contact