Teamleiter (m/w/d) B2B-Kundenbetreuung / Customer Success Management
Vielfalt, Innovation und Leidenschaft – dafür steht index. Als europäischer Marktführer sind wir seit vielen Jahren in der digitalen Wirtschaft erfolgreich vernetzt und beschäftigen uns mit allem, was den Personalmarkt betrifft: vom digitalen Premium-Vertriebssystem für den HR-Bereich über Personalmarktforschung bis hin zum HR-Marketing. Genau diese auf dem B2B-Markt einzigartige Kombination macht uns zum anerkannten Partner der Personalprofis in der DACH-Region. Wir sind inhabergeführt, stetig wachsend und stolz auf unsere wertschätzende Teamatmosphäre.
Wir sind die Game Changer! Verstärke unser Team in Berlin-Mitte als
Teamleiter (m/w/d) B2B-Kundenbetreuung / Customer Success Management
Dein Job
Du führst unser engagiertes Team im Bereich Customer Success Management. Gemeinsam gewährleistet ihr ein exzellentes Kundenmanagement und eine permanent Kundenzufriedenheit. Du inspirierst und unterstützt Deine Mitarbeitenden dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten, behältst den Überblick über unsere Kunden und betreust darüber hinaus Dein eigenes Kundenklientel. Zu Deinem Verantwortungsbereich gehören:
- Planung und Steuerung des Customer Success Managements
- Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen und Partnerschaften
- Sicherstellung und Erreichung der Teamziele anhand von definierten Kennzahlen
- Optimierung der bestehenden Prozesse und Arbeitsabläufe
- Führen von regelmäßigen Feedbackgesprächen und Teammeetings
- Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Warum index?
Die Zufriedenheit und das persönliche Wachstum unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ist nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tatsächlich gelebt. Darüber hinaus bieten wir Dir:
- unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- attraktive Vergütung (Fixgehalt und erfolgsbasierte Provision)
- strukturiertes Onboarding und individuelle Coachings
- ein herzliches, humorvolles Miteinander mit regelmäßigen Teamevents
- hybrides Arbeitszeitmodell
- Firmenfitness & Bikeleasing
- modernes Büro mit sonniger Dachterrasse und gemütlicher Lounge direkt in der Friedrichstraße
Dein Profil
Du besitzt ein souveränes, kommunikatives Auftreten gepaart mit einer hohen Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Verhandlungsgeschick. Neben einer ausgeprägten Begeisterungsfähigkeit, analytischem Denken und Kostenbewusstsein zeichnen Dich folgende fachliche Kompetenzen aus:
- kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- fundierte, langjährige Erfahrungen in der B2B-Kundenbetreuung
- einschlägige Berufserfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche als Führungskraft (Teamleiter, Niederlassungsleiter, Stellvertreter o.ä.)
- gutes Know-how im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben
- hohe Affinität für den digitalen Markt
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Klingt nach einem Job wie für Dich gemacht? Aber Du hast noch Fragen? Dann melde Dich direkt bei Melina oder Susan unter T. 030 390 88 408. Wir freuen uns auf Dich!
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
FührungskraftArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandorte
Friedrichstraße 62, 10117 Berlin, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungWir sind ein Team von 200 Kolleg:innen und zum wiederholten Mal von kununu als Top Company ausgezeichnet worden.
Du bist engagiert, hast Ideen, suchst Gestaltungsmöglichkeiten?
Herzlich willkommen bei uns – vielleicht bist auch Du bald Teil von index!